adm group stärkt Position im deutschen Call Center Markt
Die mehrheitlich von Barclays Private
Equity, München und Zürich, kontrollierte PREMIUMcommunications Group
übernimmt rückwirkend zum 01.01.2009 gemeinsam mit den bisherigen adm
group- Geschäftsführern die in Mannheim, Berlin, Rostock und Anklam
tätige adm group. Die Unternehmensleitung bleibt unverändert bei den
heutigen Geschäftsführern Frank Schleicher, der neu als CEO die
Gesamtleitung übernimmt sowie Jochem Steinle und Dr. Michael König.
Thomas-Marco Steinle, Gründer der adm group, scheidet mit der Übernahme
aus der aktiven Geschäftsführung aus und wird die Entwicklung der
Unternehmensgruppe zukünftig in beratender Funktion unter anderem im
Verwaltungsrat der Muttergesellschaft begleiten.
Barclays Private Equity steigt bei adm group, einem der führenden Call Center Dienstleister Deutschlands ein
Wachstumsstrategie weiter vorantreiben
Der bisherige adm group-Mehrheitsgesellschafter Thomas-Marco Steinle und das adm group-Management haben sich in einem intensiven Auswahlprozess für das Zusammengehen mit der PREMIUMcommunications Group entschieden, da damit das angestrebte weitere Wachstum der adm group in einem sich konsolidierenden Markt am besten gefördert werden kann. Mit Barclays Private Equity, einem der führenden europäischen Mittelstandsfinanzierer konnte, so Steinle, der ideale Partner für eine zielgerichtete und dynamische Umsetzung und Weiterentwicklung der erfolgreichen adm group-Unternehmensstrategie gefunden werden.
Marktchancen aktiv nutzen
Nebst der weiteren Stärkung bestehender Kapazitäten wird gemäß Dirk Schekerka von Barclays Private Equity Deutschland vor allem die Expansion der adm group in weitere Standorte und Absatzmärkte vorangetrieben. Diese Wachstumsstrategie soll unter der Leitung der bisherigen adm-Geschäftsführung gewährleistet werden. Frank Schleicher, als CEO für die Gesamtleitung der adm group verantwortlich, ist überzeugt, dass adm group gemeinsam mit Barclays Private Equity die bisherige Spitzenpositionierung im deutschen Call Center Markt weiter ausbauen kann und zusätzliche Kraft generiert, um sich bietende Marktchancen aktiv zu nutzen. Diese, so Schleicher, ergeben sich im Customer Care Markt in vielfacher Hinsicht, da beispielsweise das Outsourcing von Business-Prozessen (BPO) an Akzeptanz gewinnt oder andererseits die zunehmende technische Vernetzung und Dynamik unserer Gesellschaft immer neue Bedürfnisse nach hochwertigem Kundensupport schafft. p>
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