Alle Beteiligungen Alle Beteiligungen

POLO Motorrad und Sportswear

POLO ist ein Multi-Channel-Anbieter von Motorradbekleidung, Motorradzubehör und Motorradtechnik. Das Unternehmen verfügt über eine breite Produktpalette an Eigenmarken, die vom firmeninternen Design- und Entwicklungsteam entworfen werden – darunter die Marken FLM und Pharao. Zudem vertreibt POLO bekannte Marken anderer Hersteller.

Das im deutschen Jüchen beheimatete Unternehmen POLO entstand 1980 als Versandhandelsgeschäft. Heute ist POLO ein Multi-Channel-Retailer mit etwa 20.000 Produkten und mehr als 80 Geschäften in Deutschland und knapp zehn in der Schweiz. Es ist die einzige Retail-Kette ihrer Art in der Schweiz und die zweitgrößte in Deutschland. Der Vertrieb erfolgt zunehmend auch über die eigene Internetseite. Insgesamt arbeiten im Unternehmen derzeit über 700 Vollzeitbeschäftigte.

Erstinvestition

Feb 2015

Land

Deutschland

Unternehmensgegenstand

Einzelhandel

Umsatz bei Investition

€ 114 Mio.

Mitarbeiter bei Investition

700

Transaktionsstruktur

Secondary MBO

Als zweitgrößter deutscher Anbieter für Motorradzubehör und -bekleidung sind wir in einem attraktiven Wachstumsmarkt aktiv und haben uns als renommierter Partner für Motorradfahrer und Bike-Enthusiasten etabliert.

Add-on Akquisitionen

Motoblouz (FR)
Sep 2016
Sportsbikeshop (UK)
Okt 2015

Investment Portfolio News

PDF